Der Entwicklungsweg der Krebsenergie führt zum Sternzeichen Steinbock. Diese zwei Zeichen liegen sich im Urtierkreis genau gegenüber. Was haben denn diese zwei Zeichen miteinander zu tun?
Das Zeichen Krebs steht für Geborgenheit, Zugehörigkeit, das wohlige Familiennest. Die empfindsame, weiche Seele schwingt im Gleichklang mit der vertrauten Umgebung, die Grundbedürfnisse sind gesichert. Der Krebsgeborene lässt sich von Gefühlen leiten und das Privatleben ist sehr wichtig. Doch die Lebens- und Entwicklungsreise soll weitergehen. Es wird Zeit wohlig-bequeme Schutzräume zu verlassen und die eigene Individualität zu finden und zu stärken.
Da kommen die Steinbockenergien ins Spiel die sagen, finde jetzt deinen ganz eigenen Weg im Alleingang. Das Berufsleben wird wichtig. Mit mentaler Stärke und Klarheit wird jetzt beharrlich gearbeitet. Entscheidungen werden wohl überlegt und mit Ausdauer und Disziplin umgesetzt. Steinbockenergie führt in ein erwachsenes und erwachendes Menschsein mit einem ausgeprägten Sinn für die Wirklichkeit wie diese eben JETZT gerade ist.
Sind beide Poole integriert und werden die Zeichenqualitäten bewusst in fliessender Verbundenheit gelebt öffnet sich innerlich ganz natürlich ein neuer wacher Raum der Bewusstheit. Beseelte Menschlichkeit (Krebs) wirkt durch reife, klare und weise Führungskraft (Steinbock) wie beseelte Autoritäten handeln und entscheiden zum Wohle der Menschenfamilie und lässt diese auch durch Eigenverantwortung im kollektiven Bewusstsein wachsen.
Wir alle sind miteinander verbunden. Durch Integrieren der Gegensätze finden wir alle inneren Seelenfrieden und erfahren dabei tiefe Freude und Dankbarkeit.
Herzlichst, Heidi