Das weibliche Tierkreiszeichen Fische ist dem Wasserelement zugeordnet und steht für hohe Sensibilität, das Feinstoffliche, Gefühlswelten, Heilung, tiefes Urvertrauen ins Leben. Fische-Menschen sind beseelt, haben grosses Mitgefühl, sind Friedensbringer, fördern die Menschenliebe.
Die Fische-Frequenz erinnert an den Ursprung und das Ziel. Hier sind Anfang und Ende vereint im Sein. Wir inkarnieren aus der All-Liebe und der Tod führt in die All-Liebe was eben der Fische-Frequenz zugeordnet ist.
Ein Thema was Fische-Menschen begleitet ist eine tiefe Sehnsucht nach Frieden und eben dieser beinahe überirdischen Liebe. Sie suchen hier auf der Erde nach der Seelenfamilie, nach Seelenfreunden und damit verbunden ist immer wieder die Frage: Wo fühle ich mich zu Hause, wo bin ich zugehörig? Die Antennen der Wahrnehmung reichen weit ins Numinose, in das Wunder des göttlichen Seins.
Meistens sind Fische-Geborene sehr hilfsbereit, das sichert die Zugehörigkeit. Sie meiden Konflikte und lassen Kritik ohne Gegenwehr einfach durchfliessen. Oft führt der hilfsbereite und auch grenzenlose Dienst am Mitmenschen dazu, sich selbst zu vergessen und die Realität aus den Augen zu verlieren. Dann lässt er sich treiben wie die Fische im Ozean.
Inspirierende Fragen zur Fische-Frequenz:
- Wo ist eine klare Abgrenzung notwendig?
- Wie nutzt du deine feinfühligen und medialen Gaben?
- Vertraust du deiner Intuition und deiner nicht greifbaren Seele?
- Hast du genügend Zeit für Stille und Rückzug?
Jungfrau als duales Gegenzeichen von Fische überlässt nicht alles dem erahnten Zufall und der frei fliessenden Liebe. Ihr Motto ist: «Ordnung und Ganzheit durch Denken? Fleissig, erdverbunden und praktisch sieht die Jungfrau immer den realen Bezug zum Alltagsleben, zur Arbeit und findet nützliche und ganzheitliche Lösungen.
Kann Verbindung entstehen in diesen dualen Tierkreiszeichen führt dies zu beseelter, praktischer und lebendiger Arbeit. Liebe alleine verliert sich in Träumen und Sehnsüchten. Vernunft alleine ist zu materiell, lieblos und zu pingelig. Liebe und Vernunft erschaffen Lebendiges. In Verbundenheit wirkt eine beseelte, natürliche und kosmische Ordnung durch den Menschen.